Musikcorps Olfen

   

Feiern mit dem Musikcorps Olfen

Der Gastgeber hielt eine faustdicke Überraschung für alle bereit. Der Entertainer und Sänger Günther Sturm aus Österreich betrat unter großem Jubel die Gaststätte und  sorgte den ganzen Abend unermüdlich für gute Stimmung, was bei diesem Publikum aber ein leichtes Spiel war. Bemerkenswert ist da noch die Tatsache, dass der Künstler am Vorabend vor 15Tausend Zuschauern das Fest der“ Kastelruther Spatzen“ moderiert hat, und am darauf folgenden Morgen über rund 1000 km zu uns nach Olfen gefahren ist. Günther Sturm ist in Olfen bekannt durch die mehrmalige Moderation des Olfener Hafenfestes.

Wenn es der Terminplan erlaubt, organisieren wir auch wieder ein vereinsinternes Schützenfest. Das letzte Fest fand vor zwei Jahren statt. Zur Auflockerung begann der Nachmittag mit einer Runde Golf. „ Swin-Golf“ war angesagt. Eine lustige Angelegenheit.  In lockerer Runde wurde die Aufgabe bewältigt. Weiter ging es dann zum nächsten Ziel. Ein Vogelschießen, mit anschließendem gemütlichem Beisammensein, war angesagt. Unser angehender Posaunist Günther, genannt Günny, holte den „ Rest“ von der Stange und war somit Schützenkönig. Gemeinsam mit seiner Königin Dorothea geht seine Regentschaft bis zum nächsten Schützenfest, und das könnte in Jahr 2014 sein. Warten wir mal ab, wer dann den Vogel herunter holt. Kandidaten sind genug vorhanden.

   
   
Heute10
Gestern21
Woche10
Monat505
Insgesamt20919